the barefood family

nachhaltig, gesund, lebendig

Mit 40 Jahren da fängt das Leben erst an …

Posted by barefood on 12. February 2014

Liebe Mitmenschen,

Seit 2010 lebe ich nun hier in Berlin und in über drei Jahren Abwesenheit vom Blog, hat sich mein Leben grundlegend verändert – ich bin Vater geworden. Meine wunderbare Lebensgefährtin Melanie und ich,  wurden mit einem – mittlerweile 17 monate jungen- Jungen beschenkt.

Ansonsten haben sich meine Recherchen und Erfahrungen in Gesundheit und Nachhaltigkeit weiter vertieft und erweitert. Die Möglichkeiten mit und um die Rohkost waren der Grund meines Umzugs von Bayern nach Berlin. Regelmässige Rohkost Potluck’s boten und bieten, hier ( woanders natürlich auch ) interessierten Menschen eine gute Möglichkeit für Kontakt und Erfahrungsaustausch. Das erste Jahr stand ich u.a. auf verschiedenen Ökomärkten mit Superfood’s  & co , 2011 habe ich eine lehrreiche Fortbildung in die  Phytotherapie gemacht. und im zweiten und dritten Jahr war ich ein Teil vom mittlerweile geschlossenem “Cafe LebensfRoh” eines der wenigen Rohkost Cafe’s die es damals  Europaweit erst gab.  Auch zwei Messeauftritte auf der Rohvolution und diverse andere Vorträge und Events waren mit dabei.  Details kommen sicher noch in Form der einen oder anderen Geschichte.

Während der Schwangerschaft war mein Fokus plötzlich wo anders, und ich habe mich sozusagen in die Vaterschaftspause begeben um dieses besondere Ereignis in vollen Zügen mitzuerleben.

Nun ist die Pause vorbei und ich habe den Entschluss gefasst meine Erfahrungen wieder zu kommunizieren. Informationen über Gesundheit gibt es wie Sand am Meer … egal welche Frage Du stellst, Du wirst fast immer widersprüchliche Antworten finden. Mein Anspruch ist es, die  Flut der Infos auf die essentiellen Sachen zu “maximieren”, ( ansonsten gäbe es über viele Themen viele Bücher zu schreiben ) und Sie auf eine leichte und verständliche Weise zu servieren.

Wichtig in meinen Augen ist – im Ganzheitlichen Sinne – das Gesamte Bild zu sehen, …… um so für Globale Probleme, persönliche Lösungen Leben zu können.  Unsere alltäglichen “Rituale” ( jede/r hat welche ) entscheiden langfristig über die Qualität unseres Lebens – und das unserer Mitwelt auch

soweit meine heutige Geburtstagsansprache ;-)

lebt in frieden …

Metin

 


Filed Under: Allgemein - Comments: Be the First to Comment



Add A Comment

top