the barefood family

nachhaltig, gesund, lebendig

Rohkost auf Reisen

Posted by barefood on 10. January 2010

Kurz vor meiner Abreise in die Türkei fällt mir auf wie einfach es doch ist Unterwegs Rohköstler zu sein. Avocados, junge Kokosnüsse, Blutorangen, Bananen, Studentenfutter mit verschiedensten Nüssen und Trockenfrüchten und Wasser – fertig ist mein Reiseproviant.

Für mich ist diese Zusammensetzung perfekt – Avocados und Kokosnüsse bieten mir  Fette die mich lange satt halten, Bananen und Orangen einen schnellen Energieschub dank dem Fruchtzucker. Als Snack für zwischendurch versorgen mich die Nüsse und Trockenfrüchte mit den nötigen Proteinen, Mineralien und weiteren mehrfach ungesättigten Fettsäuren.

Eine grosse Vorfreude habe ich auf die frischen Obst und Gemüsesorten die ich auf den Märkten vorfinden werde. Weiterhin gibt es Naturkostläden die alle möglichen Kräuter, Samen und weiteres was die Natur für uns zu bieten hat, anbieten.

Ein “vor Ort” Bericht folgt sobald ich angekommen bin …


Filed Under: Uncategorized - Comments: Be the First to Comment



Add A Comment

top